Im #Versicherungsfunk Update für den 23. September erfahren Sie mehr zu folgenden Themen:

1️⃣ Rollinger neuer GDV-Präsident
Norbert Rollinger ist neuer Präsident des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft. Das Präsidium wählte den Vorstandsvorsitzenden der R+V Versicherung AG am Mittwoch in Berlin an die Spitze des Verbandes. Der 58-Jährige leitete dort bisher den Präsidialausschuss Risikoschutz für Gesellschaft und Wirtschaft. Er folgt auf Wolfgang Weiler, der nach fünf Jahren als GDV-Präsident die Amtsgeschäfte übergibt und aus dem Präsidium ausscheidet.

2️⃣ #Wohngebäudeversicherung 2023: Beiträge steigen um rund 15 Prozent

3️⃣ #Innovationspreis der #Assekuranz 2022

Das Versicherungsmagazin und das Analysehaus Morgen & Morgen haben zum 9. Mal in Folge den Innovationspreis der Assekuranz verliehen. Dabei wurden fünf innovative Versicherungsprodukte ausgezeichnet. Die Bayerische konnte mit der Wohngebäudeversicherung in Kombination mit SURU und dem Wassersicherheitssystem GROHE Sense überzeugen.

Die Alte Leipziger Lebensversicherung punktete mit der Wohngebäudeversicherung „S WO.2 selbermacher“ sowie dem „GF 10 Grundfähigkeitsschutz“. Der DEVK wurde im Segment Leben für ihre „Grundfähigkeitsversicherung L GF“ in Verbindung mit der App „Vital Plus“ und dem „Medical Home Service“ ausgezeichnet. Ebenfalls im Segment Leben erhielt Volkswohl Bund mit der Police „Fondsmodern“ Gold die Auszeichnung.

4️⃣ Deutsche Vereine haben lückenhafte Absicherung

5️⃣ Nachhaltige Versicherung darf teurer sein

6️⃣ Vertriebssoftware-Award

Die Swiss Life hat mit einer Platin-Auszeichnung den Award für Vertriebssoft¬ware für Finanzdienstleister („Eisenhut-Award“) gewonnen. Begeisterung in der Jury löste aber auch die Software „VR-sales-Training“ der Ergo aus. Ebenfalls mit Silber wurde die Ameise von blau direkt ausgezeichnet.

Abonnieren Sie uns auch auf:

#Spotify

#Apple
https://podcasts.apple.com/us/podcast/versicherungsfunk/id1604255527

#Google
https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly92ZXJzaWNoZXJ1bmdzZnVuay5wb2RjYXN0ZXIuZGUvdmVyc2ljaGVydW5nc2Z1bmsucnNz

#Versicherung #Insurance #geldanlage #rente #altersvorsorge #beratung #aktien #investment #vorsorge #absicherung #versicherungsmakler #versicherungsvermittler

Link zur Quelle

Made in Germany  -  Unabhängiger Vergleich  - 100% kostenlos und unverbindlich - Antwort innerhalb von max. 24 Stunden

error: Content is protected !!