Im #Versicherungsfunk Update für den 19. Juli erfahren Sie mehr zu folgenden Themen:

1️⃣ Allianz mit Rekordhalbjahr beim europäischen #Kreditgeschäft

2️⃣ Top 5 Risiken für einen #Rechtsstreit

Am häufigsten führt Ärger rund um Verträge zu einem Rechtsstreit. Das geht aus einer Auswertung von über 391.000 Leistungsfällen von Roland Rechtsschutz hervor. Demnach gab es mehr als 69.000 Fälle im #Vertragsrechtsschutz.

Es folgen Konflikte im #Straßenverkehr. Knapp über 60.000 Leistungsfälle wurden in diesem Rechtsgebiet bearbeitet. Konflikte um #Schadenersatz führten zu über 41.000 Fällen. #Streitigkeiten rund um den Arbeitsplatz lösten fast 40.000 Leistungsfälle aus. Mehr als 34.000 Fälle wurden wegen Konflikten im Zusammenhang mit #Immobilien bearbeitet.

3️⃣ #Blitzbilanz 2021: Anzahl und Höhe der Schäden steigen

Gewitter haben 2021 mehr Schäden an Häusern und Hausrat angerichtet als ein Jahr zuvor. Für 210.000 Blitz- und Überspannungsschäden wurden rund 200 Millionen Euro von den Versicherern geleistet. Die #Schadensumme stieg im Vergleich zu 2020 um 20 Millionen Euro und die Anzahl der Schäden um 30.000. Pro Schaden zahlen die Versicherer im Schnitt 960 Euro. Das berichtet der Gesamtverband der Deutschen Versicherungswirtschaft.

mehr dazu: https://www.versicherungsbote.de/id/4907101/Blitzbilanz-Anzahl-und-Hohe-von-Blitz-Schaden-steigen/

4️⃣ HDI setzt bei Online-Suche auf Yext

5️⃣ Ammerländer spendet

„Neustart!“ – unter dieses Motto hat die Ammerländer Versicherung ihren diesjährigen Wettbewerb für gemeinnützige Projekte gestellt. In Summe floßen 22.500 Euro in gemeinnützige Projekte aus dem Ammerland und der Stadt Oldenburg. Insgesamt erhielten 15 Projekte eine #Spende von je 1.500 Euro.

6️⃣ #Festgeldzinsen mehr als verdoppelt

Abonnieren Sie uns auch auf:

#Spotify

#Apple
https://podcasts.apple.com/us/podcast/versicherungsfunk/id1604255527

#Google
https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly92ZXJzaWNoZXJ1bmdzZnVuay5wb2RjYXN0ZXIuZGUvdmVyc2ljaGVydW5nc2Z1bmsucnNz

#Versicherung #Insurance #geldanlage #rente #altersvorsorge #beratung #aktien #investment #vorsorge #absicherung #versicherungsmakler #versicherungsvermittler

Link zur Quelle

Made in Germany  -  Unabhängiger Vergleich  - 100% kostenlos und unverbindlich - Antwort innerhalb von max. 24 Stunden

error: Content is protected !!