Im #Versicherungsfunk Update für den 7. Juli erfahren Sie mehr zu folgenden Themen:

1️⃣ Elf Millionen Haushalte können nicht genug fürs Alter sparen

Knapp elf Millionen Haushalte in Deutschland können ihre #Rentenlücke im #Alter nicht aus eigener Kraft schließen. Dies betrifft vor allem die unteren Einkommensbezieher sowie Alleinstehende und Alleinerziehende. Das zeigt eine Prognos-Studie im Auftrag des Gesamtverbandes der Deutschen Versicherungswirtschaft.

Der Versicherer-Verband fordert deshalb ein attraktiveres und einfacheres #Fördersystem. So sollen die Zulagen erhöht und die 100-prozentige #Beitragsgarantie gelockert werden.

2️⃣ Leben-Sparte: Überschaubare Beitragsanpassungen im Neugeschäft

3️⃣ Ein Jahr nach der Flut: Debeka zieht Bilanz

Die Debeka Allgemeine Versicherung AG beziffert die Schäden, die ihr nach der #Flutkatastrophe in Rheinland-Pfalz und Nordrhein-Westfalen gemeldet wurden, auf fast 60 Millionen Euro. Davon sind bis jetzt 41 Millionen Euro ausgezahlt.

4️⃣ Gothaer erweitert Versicherungsschutz für KMU um nachhaltige Mobilität

Die Gothaer erweitert das Leistungsspektrum ihrer Versicherungslösung für Gewerbetreibende um Versicherungsschutz für die nachhaltige Mobilität von Unternehmen. Das Produkt Elektronikversicherung wurde um die Absicherung von #Ladesäulen/ #Wallboxen für #Elektrofahrzeuge erweitert.

Auch in der #Photovoltaikversicherung sind nun Wallboxen zum Aufladen von E-Autos abgedeckt, Voraussetzung ist hier, dass diese mit #Solarstrom aus der versicherten #Photovoltaikanlage betrieben werden. Die Änderungen gelten auch im Bestand.

5️⃣ INTER: Geschäftsergebnis 2021 über Plan

6️⃣ vfm-Gruppe weiter auf Wachstumskurs

Abonnieren Sie uns auch auf:

#Spotify

#Apple
https://podcasts.apple.com/us/podcast/versicherungsfunk/id1604255527

#Google
https://podcasts.google.com/feed/aHR0cHM6Ly92ZXJzaWNoZXJ1bmdzZnVuay5wb2RjYXN0ZXIuZGUvdmVyc2ljaGVydW5nc2Z1bmsucnNz

#Versicherung #Insurance #geldanlage #rente #altersvorsorge #beratung #aktien #investment #vorsorge #absicherung #versicherungsmakler #versicherungsvermittler

Link zur Quelle

Made in Germany  -  Unabhängiger Vergleich  - 100% kostenlos und unverbindlich - Antwort innerhalb von max. 24 Stunden