Mehr über Prof. Dr. Hartmut Walz erfahren►►► https://www.hartmutwalz.de
Hartmut Walz: „Einfach genial entscheiden im Fall einer Finanzkrise“ ►►► https://finanzrocker.net/walz-entscheiden-finanzkrise
Hartmut Walz: „Einfach genial entscheiden“ ►►►https://finanzrocker.net/einfach-genial-entscheiden-walz

In diesem Video geht es um die Themen Rente, Riester und Aktienrente vor der Bundestagswahl. Darüber diskutiere ich wieder mit Prof. Dr. Hartmut Walz.

Das gestrige Triell im Privatfernsehen hat es wieder genau gezeigt: Die Themen Altersvorsorge und Rente spielen nur eine untergeordnete Rolle. So kam nur die Rente in 2-3 Sätzen vor. Dabei ist es gerade für junge Menschen so wichtig, sich darum kümmern.

Wir sprechen im Video über die Probleme des Umlageverfahrens, die Gründe für das Scheitern der Riester-Rente und mögliche Lösungen, um dieses Dilemma mit der Rente zu beseitigen.

0:00 Einführung
1:40 Kommt die Rente mit 70?
2:50 Was würde eine Zinserhöhung bewirken?
4:14 Warum wurde das Thema Rente in den letzten Legislaturperioden nie angegangen?
5:05 Woran ist die Riester-Rente gescheitert?
7:05 Was ist die Demokratisierung der Aktienanlage?
8:50 Welche Rolle spielen Lobbyisten bei der privaten Rentenversicherung?
10:46 Wird der ETF-Riester überhaupt noch angeboten?
11:30 Wie sinnvoll ist eine Aktienrente nach schwedischem Modell?
13:10 Geht Prof. Walz davon aus, dass die Lobbyisten wieder Einfluss nehmen?
16:32 Gibt es eine zukunftssichere Lösung für die deutsche Rente?

Link zur Quelle

Made in Germany  -  Unabhängiger Vergleich  - 100% kostenlos und unverbindlich - Antwort innerhalb von max. 24 Stunden

error: Content is protected !!