Dr. Peter Schwark, Mitglied der Geschäftsführung des Gesamtverbands der deutschen Versicherungswirtschaft (GDV), spricht im Interview mit Andreas Franik von einem Kulturwandel in der Altersvorsorge. Antworten auf den Niedrigzins lieferten viele Anbieter mit neuen Produkten, die eine niedrigere Garantie mit größeren Anlagechancen verbinden. Er kritisiert den Umgang der Politik mit den Nachhaltigkeitsreserven in der gesetzlichen Rentenversicherung. Außerdem führt er aus, was er von einem Staatsfonds hält und welche Rolle Aktien in der Altersvorsorge spielen können.

Risikohinweis: Die ausgestrahlten Videos stellen keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar, sondern sind eine Momentaufnahme der Finanzmärkte. Wir empfehlen grundsätzlich vor jeder Entscheidung die Beratung durch Ihre Bank oder einen unabhängigen Vermögensverwalter.

Link zur Quelle

Made in Germany  -  Unabhängiger Vergleich  - 100% kostenlos und unverbindlich - Antwort innerhalb von max. 24 Stunden

error: Content is protected !!