Die Katastrophentief „Bernd“ hat verheerende Schäden hinterlassen. Die Hochwasser im Juli waren eine humanitäre Katastrophe und zerstörten das Hab und Gut tausender Menschen. Der GDV rechnet mit einer Schadenbelastung durch “Bernd” in Höhe von 4,5 bis 5,5 Mrd. Euro. Damit dürfte 2021 für die Versicherer das schadenträchtigste Jahr seit 2002 werden.

Auch die Zurich-Versicherung mit Sitz in Köln ist von den Auswirkungen der Flut betroffen. Wir sprechen daher mit COO Horst Nussbaumer und Vorstand Personal & HR Uwe Schoepe der Zurich und erhalten Insights aus erster Hand. Sie geben uns spannende Einblicke zu den Herausforderungen bei der Bewältigung dieser Katastrophe aus Sicht eines Versicherers und zeigen auf, welche Lehren Versicherer aus solchen Ereignissen ziehen können.

Unser Gäste: Uwe Schoepe und Horst Nussbaumer der Zurich

Host: Dominik Badarne
Co-Host: Oliver Lauer
Co-Host: Eike Führling

Folge uns auf unserer LinkedIn Unternehmensseite für weitere spannende Updates.

Unsere Website: https://insurancemonday.de/

Du möchtest Gast beim Insurance Monday Podcast sein? Schreibe uns unter info@insurancemonday.de und wir melden uns umgehend bei Dir.

Vielen Dank, dass Du unseren Podcast hörst!

Link zur Quelle

Made in Germany  -  Unabhängiger Vergleich  - 100% kostenlos und unverbindlich - Antwort innerhalb von max. 24 Stunden

error: Content is protected !!